Stereotypen-Bingo, schicke neue Website und letzte Chance

Schicke neue Website, bitte sehr! Noch nicht ganz fertig, aber man nimmt sich ja immer zu viel für die Ferien vor... Die Arbeit der letzten vier Wochen (neben allerhand netter Ablenkung hier auf der Insel).

 

Ich habe noch ein paar neue englische Kinderbücher rein zum Verschenken mitgebracht. Wer also, besonders von meinen neuen Lesern, noch welche geschenkt haben möchte, sollte noch schnell mitmachen. Letzte Chance ist Donnerstag in einer Woche (11.9.14). [Der Giveaway ist leider abgelaufen, die Gewinner werden benachrichtigt.]

So, die Sommerferien hier in Bremen neigen sich ihrem Ende zu und ich bin auch wieder im Lande. Die letzten vier Wochen habe ich in England verbracht, das ich endlich auch außerhalb von London entdecke. So viele tolle Landschaften und sichtbare Geschichte (u.a. York und der Hadrianswall waren trotz Regen und Kälte klasse!).


Erkennst du diesen Ort am Hadrianswall aus einem Film (der eigentlich an anderer Stelle spielt)? Hinterlasse einen Kommentar unten!

Was mich überrascht (und dann amüsiert) hat: wie vielen Stereotypen ich hier begegnet bin. Hier mein persönliches England-Stereotypenbingo dieses Sommers. Bitte nicht so bierernst nehmen...

So, letztes arbeitsfreies Wochenende und dann aber mit Volltempo an die Vorbereitungen.


Und wie waren deine Ferien? Hast du was für die Schule gemacht, und (wenn du erzählen magst) wie viel Zeit hast du dir dafür gegeben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hmm... (Donnerstag, 11 September 2014 00:01)

    Sycamore Gap, as seen in Robin Hood, Prince of Thieves.
    And technically speaking, since Big Ben is a bell rather than a tower or clock, how could you hear /its bells/...? :)

  • #2

    Charlotte (Donnerstag, 11 September 2014 05:53)

    Nicht schlecht! Und genau, da bin ich voll in die Stereotypenfalle gefallen. Big Ben natürlich selbst.