Die erste TPRS-Lektüre für den Englischunterricht

Mit Lektüre zu arbeiten war mir immer zu nervig. Die Bücher entweder zu schwer oder zu uninteressant. Das Besorgen nervig oder meinen nicht so reich beschenkten Schülern nicht zuzumuten. Was also tun? Selbst ist die Frau, und so wurde die erste TPRS-Lektüre für den Englischunterricht geboren. Eine digitale Lektüre, die Englischlehrer lebenslang kopieren und verändern dürfen. Der Kickstarter läuft nur noch bis zum 16.11.15! Also bei Interesse schnell deine Version sichern.


Mittlerweile habe ich zwei Reader fertig geschrieben, einen für die 5. und einen für die 6. Klasse. Der erste hat auch schon umfassende Teacher's Notes erhalten (mit Quizfragen, Worksheets, usw.) .


Das Prinzip ist identisch mit den amerikanischen TPRS-Readern á la "Poor Ana", etc. Allerdings sind die neuen Reader voll auf unsere Schüler in Deutschland abgestimmt.

Die Geschichten handeln von realistischen Schülern mit Smartphones, die in die USA oder nach London reisen und dort mit der Kultur interagieren. Das läuft nicht immer ganz einfach....


Da ich die Lektüre als Fortsetzungsroman ausgeteilt habe, konnten die schnellen Schüler nicht vor-lesen und die langsamen waren nicht entmutigt durch den langen Text. WIN!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0