"Guck mal was ich gefunden habe!"

Es ist mal wieder Zeit für Lustiges, Nützliches und Inspirierendes aus den unendlichen Weiten des Internets.

 

1. Das sollten alle Lehrer gesehen haben: Strategien, die Schüler benutzen können, ihre Lehrer für bessere mündliche Noten zu manipulieren. Ok, einige sind echt mau, aber andere... wei oh wei!

2. Tolles Video für alle Musikliebhaber, besonders die Musiklehrer unter euch. Atemberaubend und total witzig, finde ich.

 

3. Schönes Video zu Mobbing, sehr gut im Unterricht zu verwenden.

 

4. Ich bin ein großer Fan von Kid President's Pep Talk. Das ist sein Video speziell für Lehrer und Schüler. Besonders gut für schlechte Tage:

Das kann man natürlich auch im Englischunterricht machen. Und für Spanischlehrer folgt ein Linktipp am Ende.

Für Englischlehrer

1. Nee, ich bin nicht so ein "bloß keine Handys im Unterricht-Techmuffel", aber ich bin schon besorgt wie süchtig unsere Schüler nach ihren Smartphones sind. Büdde, büdde, büdde macht doch dieses Video über den Effekt des Internets mit ihnen im Unterricht (gefunden in der Facebook Englischlehrergruppe, kommt doch auch vorbei). Es gibt auch Unterrichtsmaterial dazu.

 

2. How stereotypically English are you?

 

3. Lust auf eine Riesensammlung an Retrocomics? The Eagle gegen die Nazis (Klick auf das Bild führt genau zu diesem Comic)? Man kann schon ohne (kostenlose) Anmeldung viel sehen, und mit Anmeldung sogar downloaden. Danke Comicmuseum!

Für Spanischlehrer

1. Unterrichten mit Werbespots? Das kommt immer gut an. Hier mit einer Snickers Werbung und begleitendem Handout. Auf Spanisch klingt das für mich sooo anders als englische Snickers Werbung. Viel aufregender.

 

 

Hast du Linktipps für mich? Haben dir die Tipps gefallen? Hinterlasse einen Kommentar, ich freue mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Herr Rau (Samstag, 31 Mai 2014 09:55)

    Danke für den Tipp mit dem wirklich riesengroßen Comic-Archiv. Habe mich flugs angemeldet und stehe jetzt erst mal überwältigt davor.